Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Von Eigenen Gnaden Anriss (18.01.10)

Nach unten 
AutorNachricht
Irian Leodan ya Feya

Irian Leodan ya Feya


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.08.09
Alter : 30
Ort : Gelsenkirchen

Von Eigenen Gnaden Anriss (18.01.10) Empty
BeitragThema: Von Eigenen Gnaden Anriss (18.01.10)   Von Eigenen Gnaden Anriss (18.01.10) EmptyMo Jan 18, 2010 3:50 pm

Hallihallo,

wie bereits angekündigt würde ich nach Jan auch gerne einmal Spieler quälen *grins*, sprich die nächste Runde leiten. Im folgenden wird davon ausgegangen das keiner etwas dagegen hat, falls doch bitte einmal laut schreien, ok? Gut … =)
Dies soll kein Abgesang auf das Jahr des Greifen sein und nur Jan weiß wie lange es noch dauert, aber da entsprechende Vorbereitungen getroffen werden müssen und Abenteuer auch erst gekauft werden wollen würde ich euch schon gern jetzt fragen was euch geeigneter erscheint. Ich hoffe dafür reicht die kurze und zugegebene recht flapsige Art der Präsentation, vielleicht sage ich am besten vor dem nächsten Spieleabend einfach noch etwas …
Nun denn, mir schweben momentan zwei verschiedene Abenteuer vor, die allerdings beide zugegeben beide etwas länger dauern. Aber natürlich kann man ja auch jeder Zeit pausieren wenn es keinen Gefallen findet oder ähnliches, nicht wahr?
Da beide Abenteuer auch erhebliche Anforderungen an die Helden stellen ist ein (kleines) Vorspiel nötig um für Abenteuerpunkte zu sorgen.

Variante 1:
Meine erste Idee ist die Philason-Saga. Hierbei handelt es sich um eine Wettfahrt zwischen den beiden größten Kapitäne Aventuriens an dem auch die Helden beteiligt sind. Natürlich wären es keine Helden wenn nicht auch Götter, lang verschollene Artefakte und Dämonen auftreten würden. Alles in allem ein sehr interessantes Abenteuer in den Jahren als Aventurien noch nicht die Schrecken Borbarads erleben musste, dass allerdings keinen unsterblichen Ruhm für die Helden versprichten. Als „Vorspiel“ würde ich hier gerne ein wenig die Gegend des Südmeers samt dessen Perle Al’Anfa einführen.
Manch einer von uns mag diese Gegend, andere kann sie nicht leiden und noch andere wissen wiederum gar nichts von ihr. Zugegebener Maßen ist es bei mir vielleicht nicht ganz so wie in offiziellen Publikationen. Stellt es euch am besten ein wenig wie die Karibik zu den Hochzeiten der Piraterie vor. Dann ist Al’Anfa wohl eine Art Tortuga wo sich aller Dreck und Abschaum, aber auch die reichsten Menschen der ganzen (bekannten) Welt sind hier an zutreffen.
Korrupt und verdorben bis ins Mark ist immer wieder Raum für Intrigen und Kaperfahrten …

Variante 2:Hier beginnt die Geschichte eurer Helden in einer verschneiten bornischen Burg, plätschert ein wenig durch das Herz des Mittelreiches um dann in der Wildermark ihren Höhepunkt zu erreichen.
Dieser Landstrich ist nach dem Jahr des Feuers das reinste Chaos, ein wenig so wie Afrika mit all seinen War Lords, allerdings ein wenig kühler. Wink Hier ist es den Helden vielleicht möglich selbst zu eben solchen zu werden und die Geschicke eines kleinen Reiches zu lenken.
Versteht mich bitte nicht falsch, ihr werdet hier nicht zu kleinen Königen, aber ein Baronstitel ist auf Dauer durchaus eine Option. Nebenbei gilt es noch so manches Rätsel zu lösen und sich im Streit um den künftigen Kaiser des Reiches auf die richtige Seite zu stellen …
Dieses Abenteuer ist wie geschaffen um das Leben in einer kleinen Stadt zu simulieren (und später auch eines größeren Landstriches, wenn den Helden das Kriegsglück hold ist). Wie genau man diese Simulation ausspielt ist natürlich vom eurem Geschmack abhängig … (Stichwort: Träumt von einem Greifenfurt ohne Marcian, oder besser noch, wo ihr Marcian seid Wink [bitte nicht böse nehmen Jan ^^])

_________________________________________________________________________________________________________________________
Da ich ein wenig gelangweilt war ist hier ein kleiner Romantext dazu, sicherlich ausbaufähig, aber doch nicht ganz unlustig, oder? Very Happy

Wir schreiben das Jahr 2010 nach Christus Geburt als fünf junge Gestalten in die vernebelte Luft der Kneipe am Rande des Universums treten.
Mürrisch schaut der einäugige Wirt zu ihnen und beobachtet hämisch lachend wie sie hustend zu ihm wanken. „Naa, ihr seht aber nicht so aus als würdet ihr hier her gehören. Ich glaube es wäre besser hier verschwindet gleich wieder … „ fügt er mit einem bedeutungsvollen Blick zur Rockerband im hinteren Teil der Kascheme an. „Richtig“, erdreistet sich einer der selbst ernannten Musiker zu sagen, „dass Püppchen darf aber gern hierbleiben.“ Zustimmendes Gemurmel der anderen ertönt.
„Welches Püppchen?“ „Ja du halt, dich mit den langen braunen Locken mein ich!“
Entnervt schaut der Junge zur Seite, das also sind die Menschen die seine Musik machen?
Zum Wirt gewandt: „Wir wollen zum Paten, würdet Ihr uns bitte ankündigen? Vielen Dank.“ „Ah, ihr wollt also DEN Reiseleiter sprechen, nun das ändert natürlich alles. Wenn die Herren mir bitte folgen würden.“

DER Reiseleiter residiert hinter einem gigantischen Tisch aus pechschwarzem Holz, welcher farblich perfekt mit dem ganzen restlichen Raum harmoniert, ja genauso gefärbt ist.
Als er unsere Gefährten erblickt springt er auf und begrüßt sie überschwänglich.
„Ah die Herren Rollenspieler. Jaja, ich erinnere mich, wir hatten telefoniert, nicht wahr? Ich habe mir erlaubt schon einmal zwei Programme für Ihre Reise zu entwerfen, alles andere ist leider schon ausgebucht. Wenn sie Platz nehmen möchten und ich Ihnen diese zeigen dürfte … ja natürlich können Sie etwas zu trinken haben, ich würde ihnen ja das russische Felsquellwasser empfehlen, sie nennen es Wooodka. Nun denn …“

1. Variante: Philason-Saga mit Vorpsiel im Südmeer und Al’Anfa)
Wir beginnen den Aufenthalt in Aventurien mit einem Ausflug in die Pestbeule des Südens, aber keine Angst, dort werden sie sich rasch das nötige Kleingeld verdienen damit es für sie zur Perle des Südens wird. Stellen sie sich nur vor, Freudenhäuser und Tavernen an jeder Ecke, Schauspieler und Künstler aus allen Winkeln des Kontinents, stramme Militärparaden und ab und an eine kleine Intrige zum Desert.
Klingt das für sie nicht nach dem perfekten Urlaubsort? Für jeden ist doch schließlich was dabei. Aber da es auf Dauer natürlich auch langweilig werden kann haben wir einen kleinen Ausflug nach Thorwal eingeplant, dort stoßen sie dann zu einer Abenteurertruppe die einmal um den ganzen Kontinent segelt. Dabei stößt man natürlich auch auf so manche Strandschönheit, da ist sicherlich ein Urlaubsflirt für jeden drin …

2. Variante: Von eigenen Gnaden mit Vorspiel im Bornland)
Hier würde man in einer verschneiten bornischen Festung beginnen, wo die Leiche sogar schon vor dem Desert aufgetragen wird. Über so manchen Umweg stößt man dann schlussendlich zum Feriendomizil in der Wildermark, welches man selbst gestalten darf …

Und? Wofür entscheiden Sie sich? Kleiner Tipp, wenn Sie sich innerhalb von zwei Minuten entscheiden gibt es diesen Kulli GRATIS dazu!!!
Nach oben Nach unten
 
Von Eigenen Gnaden Anriss (18.01.10)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Von Eigenen Gnaden-
Gehe zu: